Rallye-Verbindungshelme

Filters

In dieser Kategorie finden Sie exklusiv das neue Sortiment an Verbindungshelmen für den Motorsport von GT2i. Ein wichtiges Accessoire in der Hörgeräteausrüstung eines Fahrer-Beifahrer-Duos für Rallye-Rennen.

Warum sollte man einen Rallye-Verbindungshörer verwenden?

Das Rallye-Headset ermöglicht dem Fahrer und seinem Beifahrer eine anerkannte Kommunikationsqualität. Während einer intensiven Rallye-WP muss der Fahrer in der Lage sein, sicher und schnell auf Ereignisse zu reagieren, um die verschiedenen Strecken bestmöglich zu meistern, oder während einer Verbindungsfahrt, um den weiteren Verlauf des Rennens zu besprechen. Um dies zu gewährleisten, ist eine reibungslose Kommunikation mit seinem Beifahrer unerlässlich, damit der Fahrer sicher sein kann, dass die übermittelten Anweisungen und damit die anzuwendenden Gesten richtig sind. Wir haben für Sie eine Auswahl an Helmen unserer bekanntesten Marken zusammengestellt, die sich ideal für den Rallyesport eignen und eine maximale Isolierung und einen hohen Tragekomfort bieten. Sie finden die gleichen Marken wie in unserer Kategorie Radio/Sprechfunk, so dass Sie ein komplettes und 100% kompatibles Set zusammenstellen können, um die Kommunikation Ihrer Rallye-Crew perfekt zu machen.

Unsere verschiedenen Marken von Rallye-Verbindungshelmen

Aus diesem Grund stellen wir Ihnen Stilo-Verbindungshelme und Peltor-Verbindungshelme oder auch Sparco, Terratrip, GT2i race & Safety und OMP zur Verfügung. Sie werden in unserer Auswahl die Sicherheit einer anerkannten Qualität finden, entdecken Sie alle unsere Referenzen und wählen Sie den Rallye-Verbindungshelm, der am besten zu Ihrer Ausrüstung passt!
Es gibt keine besonderen Zulassungen oder Normen, sodass die Marken die Stecker (männlich oder weiblich, 4- oder 5-polig) und Verkabelungen verwenden können, die sie möchten. Die Kompatibilität zwischen zwei verschiedenen Marken ist daher nicht immer gegeben. Bei den Verbindungshelmen gibt es drei Hauptverbindungen, die gleichen wie bei den FIA-Autohelmen: Peltor, STILO und IMSA-Verbindungen. Es ist daher wichtig, dass die Mannschaft über Verbindungshelme verfügt, die mit der Gegensprechanlage oder dem Funkgerät kompatibel sind. Bei der Erkundung von Rallyes der Weltmeisterschaft verwenden professionelle Fahrer wie Sébastien LOEB und Sébastien OGIER diese für einen besseren Hörkomfort. Die Fahrer der französischen Meisterschaft für Schotterrallyes verwenden es ebenfalls bei der Erkundung und auf den Verbindungsstrecken (ebenso bei Asphaltrallyes zwischen den Sonderprüfungen).

Bei Rennen auf der Rennstrecke kommunizieren Teammanager, Ingenieure und Mechaniker mithilfe dieser Headsets, die bei Veranstaltungen wie den 24 Stunden von Le Mans auch "Mickeys" genannt werden.

Wenn Sie Fragen zur Kompatibilität oder zu den Eigenschaften Ihres zukünftigen Headsets haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Vertriebsteam, das Ihnen die gewünschten Antworten geben kann.

More details

Less detail

Download our MyGT2i app Öffnen