FORGE MOTOR SPORT

Ladeluftkühler BMW M3/M4

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Als Ergänzung der PolarCooler-Reihe von Forge Motorsport ist dies der oben montierte Ersatz-Ladekühler und -Ausdehnungsgefäß für den S55-Motor von BMW MSport.

Der Chargecooler ist vollständig aus Aluminium gefertigt, wodurch alle Probleme im Zusammenhang mit dem Bersten von Kunststoffendbehältern, Hochdruckversagen und Leckagen zwischen dem Kern und den Endbehältern mit Versagen der Endbehälterdichtung gelöst werden. Die Endtanks werden aus hochpräzisen lasergeschnittenen Blechtafeln gefertigt, die für maximale Festigkeit und Haltbarkeit von Hand mit WIG geschweißt werden.

Entwickelt und hergestellt am Hauptsitz von Forge Motorsport in Gloucestershire, England, verwendeten sie ihr Solidworks CAD-Konstruktionssystem, um bei der Erstellung, Modifizierung, CFD-Analyse (Computational Fluid Dynamics) und Optimierung dieses innovativen Ladeluftkühlers zu helfen. Im Laufe des Entwicklungsprozesses wurden drei verschiedene Kernkonstruktionen evaluiert. Die endgültige Konstruktion eines Stab- und Plattenkerns übertraf die beiden anderen Lösungen bei weitem. Dabei entwarfen die Ingenieure von Forge Motorsport einen vierfachen Durchgang, wodurch das Wasser durch vier Durchgänge des Kühlers fließen kann, was die Kühleffizienz über alle anderen derzeit auf dem Markt erhältlichen Produkte hinaus verbessert.

Das auf dem Markt einzigartige Forge BMW M3/M4 S55 Chargecooler-System (das auch für den M2 Competition F22 2018- geeignet ist) verwendet einen Ausgleichsbehälter anstelle eines Sammelbehälters wie das OEM-System. Es gibt einen Einfüllstutzen, der sich am höchsten Punkt des Chargecooler befindet, sodass Sie sicher sein können, dass die Ladung zu 100% mit Kühlmittel ohne Lufteinschlüsse gefüllt ist. Dies maximiert die Effizienz der Wärmeabgabe des Kühlmittels an den Wassermantel des Chargecooler.

Er bietet eine Zunahme des Volumens um mehr als 71 % und der Stirnfläche um mehr als 42 %.
Bei Tests in heißem Klima zeigten die ständigen Tests auf dem Dynamometer deutlich niedrigere Ansaugtemperaturen als das Originalsystem und eine Leistungssteigerung von bis zu 20 PS.
Als Teil des strengen Qualitätskontrollprozesses von Forge Motorsport wird jede Ladeluftkühlereinheit vor dem Versand sorgfältig inspiziert und mit einem Druck von 4 bar getestet.
Am Ausgangsbehälter des Ladeluftkühlers befindet sich auch ein 1/8-NPT-Anschluss, der bei Bedarf für die Einspritzung von Wasser/Methanol bereitsteht.
Die vorhandenen Gummihalterungen des originalen Ladeluftkühlers werden für diesen Ausgleichsbehälter und den Ladeluftkühler verwendet und isolieren das System von den harten Vibrationen des Motors. Es ist nicht nötig, das Fahrzeug aufzuschneiden oder zu zerlegen, und alle Teile können bei Bedarf wieder auf den Standard gebracht werden.


Les Produits destinés à l’adaptation des véhicules, en vue de compétition, peuvent rendre leur circulation interdite sur des chaussées ouvertes à la circulation publique, dans la mesure où ils modifient sensiblement les caractéristiques des véhicules telles que décrites dans le procès-verbal de réception délivré par le service des mines : bruit, pollution, vitesse maximum, dimension des pneumatiques, etc.

Datenblatt

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