Ölkühler Audi RS4 4.2 (B7 2006-0208)
Lieferzeit (ab Zentrallager)
Vorrat auf Lager (Promasens)
Dieser Satz wurde entwickelt, um die Schwäche des serienmäßigen Ölkühlers zu beheben - der von Audi in Ihr Auto eingebaute Kühler besteht aus Aluminium, aber die Anschlüsse an den Enden der Kühlerschläuche sind aus Stahl. Dies führt zu Korrosion zwischen den beiden unterschiedlichen Metallen, die die Verbindungen im Laufe der Zeit rissig werden lässt, was zu einem langsamen Ölaustritt führt, der sich mit der Zeit verschlimmert und schließlich in einem katastrophalen Ausfall der Ölkühlerleitungen endet - und wenn Sie Pech haben, auch des Motors.
Aufgrund der Korrosion, die sich an den Leitungen festsetzt, ist es in der Regel nicht möglich, sie vom Ölkühler zu entfernen, ohne ihn zu beschädigen. Der Ölkühler und die beiden Leitungen müssen dann ausgetauscht werden, was beim Händler Kosten von über 1100 £ verursacht, bevor Verbrauchsmaterialien und Arbeitskosten für den Austausch der Teile berücksichtigt werden.
Unsere Lösung verwendet getestete und erprobte Produkte. Es handelt sich um einen kompletten Austausch, beginnend mit dem Anschlussstück am Motorblock, das präzise aus einem 6082-Aluminiumknüppel gefertigt und anschließend eloxiert wird, um jede Möglichkeit der Korrosion zu vermeiden.
Dieser Anschluss führt zu den schwarz eloxierten Aluminiumanschlüssen -12 AN Hose Technik auf geflochtenen Hose Technik-Leitungen mit schwarzem Geflecht.
Die Kühlung erfolgt über einen 19-reihigen Setrab-Ölkühler, vom selben Hersteller, der auch Audi und mehrere F1-Teams beliefert, auch hier mit schwarzer Lackierung. Alle Teile sind aus ähnlichen Materialien gefertigt und wurden im Motorsport getestet - man muss nicht befürchten, dass Korrosion die Verbindungen nach einigen Jahren der Nutzung beeinträchtigt. Der Kühler ruht auf einem lasergeschnittenen und pulverbeschichteten Rahmen, der auch das Steuermodul des Audi-Gebläses an Ort und Stelle hält. Mit einem schwarzen Finish ist dies die unauffälligste Installation, die es gibt, und wenn Sie nicht wissen, wonach Sie suchen, werden Sie es nicht sehen.
Das ursprüngliche Ziel dieses Austauschs war es, alle störenden Audi-Teile loszuwerden, was dieses Kit auch erreicht, aber indem wir den Ölkühler etwas höher als das Original verlegt haben, haben wir auch das Risiko von Schäden durch Straßenschutt verringert.
Datenblatt
- Lieferantenreferenz :
- FMOCRS4
16 andere Produkte der gleichen Kategorie:
-
Ladeluftkühler Mini Cooper R55 / 56 / 57 / 58 / 59/
Regulärer Preis 563,00 CHFPreis478,55 CHF TTC- -15%
- FORGE MOTOR SPORT
Forge Ladeluftkühler für Hyundai i30N / Veloster N Finish Silber
Regulärer Preis 912,00 CHFPreis820,80 CHF TTC- -10%
- Regulärer Preis 608,00 CHFPreis516,80 CHF TTC
- -15%
-
Vorrätig
FORGE MOTOR SPORTForge Intercooler Kit Peugeot 208 GTi Turbo
Regulärer Preis 1.042,00 CHFPreis937,80 CHF TTC- -10%
- Regulärer Preis 404,00 CHFPreis343,40 CHF TTC
- -15%
- FORGE MOTOR SPORT
Forge Ladeluftkühler für Hyundai Veloster N Facelift (Inkl. DCT)
Regulärer Preis 924,00 CHFPreis831,60 CHF TTC- -10%
- FORGE MOTOR SPORT
Forge Ladeluftkühler für Megane RS 250cv Frontmontage
Regulärer Preis 1.035,00 CHFPreis931,50 CHF TTC- -10%
- Regulärer Preis 541,00 CHFPreis459,85 CHF TTC
- -15%
-
Vorrätig
FORGE MOTOR SPORTLadeluftkühler Forge Suzuki Swift Sport 1.4 turbo
Regulärer Preis 696,00 CHFPreis626,40 CHF TTC- -10%
- FORGE MOTOR SPORT
Kühler Seitenmontage Mercedes A45 AMG
Regulärer Preis 1.178,00 CHFPreis1.060,20 CHF TTC- -10%
- FORGE MOTOR SPORT
Ladeluftkühler Toyota Supra A90 BMW Z4
Regulärer Preis 1.158,00 CHFPreis1.042,20 CHF TTC- -10%
-
Vorrätig
FORGE MOTOR SPORTLadeluftkühler Hyundai i30N / Veloster N Schwarz
Regulärer Preis 912,00 CHFPreis820,80 CHF TTC- -10%
-
Ladeluftkühler Audi A4 B6 1,8 T
Regulärer Preis 518,00 CHFPreis440,30 CHF TTC- -15%
- Regulärer Preis 608,00 CHFPreis516,80 CHF TTC
- -15%
- Regulärer Preis 518,00 CHFPreis440,30 CHF TTC
- -15%
- FORGE MOTOR SPORT
Ladeluftkühler Forge Peugeot 308 Gti Mk2 2015-2020
Regulärer Preis 656,00 CHFPreis590,40 CHF TTC- -10%