- -10%
desquestions_intro mail desquestions_contact_mail phone desquestions_tel
Ölkühler Audi RS4 4.2 (B7 2006-0208)
Délai de livraison (à partir du dépôt central)
Vorrat auf Lager (Promasens)
Dieser Satz wurde entwickelt, um die Schwäche des serienmäßigen Ölkühlers zu beheben - der von Audi in Ihr Auto eingebaute Kühler besteht aus Aluminium, aber die Anschlüsse an den Enden der Kühlerschläuche sind aus Stahl. Dies führt zu Korrosion zwischen den beiden unterschiedlichen Metallen, die die Verbindungen im Laufe der Zeit rissig werden lässt, was zu einem langsamen Ölaustritt führt, der sich mit der Zeit verschlimmert und schließlich in einem katastrophalen Ausfall der Ölkühlerleitungen endet - und wenn Sie Pech haben, auch des Motors.
Aufgrund der Korrosion, die sich an den Leitungen festsetzt, ist es in der Regel nicht möglich, sie vom Ölkühler zu entfernen, ohne ihn zu beschädigen. Der Ölkühler und die beiden Leitungen müssen dann ausgetauscht werden, was beim Händler Kosten von über 1100 £ verursacht, bevor Verbrauchsmaterialien und Arbeitskosten für den Austausch der Teile berücksichtigt werden.
Unsere Lösung verwendet getestete und erprobte Produkte. Es handelt sich um einen kompletten Austausch, beginnend mit dem Anschlussstück am Motorblock, das präzise aus einem 6082-Aluminiumknüppel gefertigt und anschließend eloxiert wird, um jede Möglichkeit der Korrosion zu vermeiden.
Dieser Anschluss führt zu den schwarz eloxierten Aluminiumanschlüssen -12 AN Hose Technik auf geflochtenen Hose Technik-Leitungen mit schwarzem Geflecht.
Die Kühlung erfolgt über einen 19-reihigen Setrab-Ölkühler, vom selben Hersteller, der auch Audi und mehrere F1-Teams beliefert, auch hier mit schwarzer Lackierung. Alle Teile sind aus ähnlichen Materialien gefertigt und wurden im Motorsport getestet - man muss nicht befürchten, dass Korrosion die Verbindungen nach einigen Jahren der Nutzung beeinträchtigt. Der Kühler ruht auf einem lasergeschnittenen und pulverbeschichteten Rahmen, der auch das Steuermodul des Audi-Gebläses an Ort und Stelle hält. Mit einem schwarzen Finish ist dies die unauffälligste Installation, die es gibt, und wenn Sie nicht wissen, wonach Sie suchen, werden Sie es nicht sehen.
Das ursprüngliche Ziel dieses Austauschs war es, alle störenden Audi-Teile loszuwerden, was dieses Kit auch erreicht, aber indem wir den Ölkühler etwas höher als das Original verlegt haben, haben wir auch das Risiko von Schäden durch Straßenschutt verringert.
16 andere Produkte der gleichen Kategorie:
-
Ladeluftkühler Mini Coupe / Cabriolet R52 / R53
Regulärer Preis CHF 359,00PreisCHF 305,15 TTC- -15%
-
Vorrätig
FORGE MOTOR SPORTLadeluftkühler Forge Renault Megane Mk4 RS 280/300
Regulärer Preis CHF 820,00PreisCHF 738,00 TTC- -10%
-
Ladeluftkühler Mitsubishi EVO 7/8/9
Regulärer Preis CHF 480,00PreisCHF 408,00 TTC- -15%
-
Ladeluftkühler Nissan Skyline R32/33/34
Regulärer Preis CHF 500,00PreisCHF 425,00 TTC- -15%
-
Universeller Ladeluftkühler 14 Serien
Regulärer Preis CHF 319,00PreisCHF 271,15 TTC- -15%
-
Vorrätig
FORGE MOTOR SPORTLadeluftkühler Forge Peugeot 308 Gti Mk2 2015-2020
Regulärer Preis CHF 582,00PreisCHF 523,80 TTC- -10%
-
- -10%
-
Ladeluftkühler Audi TT-RS plus / A3-RS3
Regulärer Preis CHF 540,00PreisCHF 459,00 TTC- -15%
-
Ladeluftkühler Nissan GT-R (R35)
Regulärer Preis CHF 722,00PreisCHF 613,70 TTC- -15%
- FORGE MOTOR SPORT
Erweitertes Druckrohr FORGE für 2.0 TSI EA888 EVO4 (für FMINT24)
Regulärer Preis CHF 298,00PreisCHF 268,20 TTC- -10%
-
Ladeluftkühler Subaru WRX 1994-2000
Regulärer Preis CHF 480,00PreisCHF 408,00 TTC- -15%
-
Ladeluftkühler BMW Serie 1/2/3/4
Regulärer Preis CHF 540,00PreisCHF 459,00 TTC- -15%
-
Vorrätig
FORGE MOTOR SPORTLadeluftkühler Forge Mini F56 John Cooper Work
Regulärer Preis CHF 726,00PreisCHF 653,40 TTC- -10%
-
Ladeluftkühler Volkswagen Golf IV 1,8T
Regulärer Preis CHF 460,00PreisCHF 391,00 TTC- -15%
-
Ladeluftkühler Mitsubishi Lancer EVO 10
Regulärer Preis CHF 722,00PreisCHF 613,70 TTC- -15%
- FORGE MOTOR SPORT
Forge Ladeluftkühler für Hyundai i20N
Regulärer Preis CHF 763,00PreisCHF 686,70 TTC- -10%